Edith Stein Schule Frechen

Städt. Kath. Grundschule Buschbell

Allgemein

Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Neueste Meldungen

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, hat das Schulministerium Informationen zum Start der Schulen nach den Herbstferien herausgegeben.

Für die Grundschulen ändert sich nicht viel. Lediglich das regelmäßige Lüften zur Verringerung der Atemaerosole ist nun genauer beschrieben worden: alle 20 Minuten werden wir für 5 Minuten stoßlüften, sofern die bisher praktizierte Dauerlüftung aufgrund der Außentemperaturen nicht mehr möglich ist. Daher sollten die Kinder weiterhin für die Zeiten des Lüftens einen Pullover oder eine Jacke tragen, falls es ihnen zu kalt werden sollte.

Bei der Maskenpflicht bleibt es bei der bisherigen Regelung.

Wir empfehlen den Kindern aber aufgrund der aktuellen Entwicklung dringend weiterhin zusätzlich die Maske beim Verlassen des Platzes zu tragen.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén