Edith Stein Schule Frechen

Städt. Kath. Grundschule Buschbell

Jubiläum – 50 Jahre

50 Jahre KGS Edith-Stein-Schule

„Making of“:
Wie die unverwechselbare „50“ entstand!

Ein Kurzvideo erzählt mehr als tausend Worte. Wer wissen möchte, wie das tolle Bild entstand, bei dem die Kinder eine riesige 50 darstellen, darf sich auf den Film freuen!


Die Vorfreude wächst:
Die große Festschrift als Vorschau!

Die Schülerinnen und Schüler zählen gespannt die Tage, bis die Festwochen beginnen. Dann starten die vielen Projekte – unter anderem das Zirkusprojekt – und auch mit den Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums geht es los!

Gleichzeitig darf sich heute schon jeder auf die große Festschrift freuen, die in mühevoller Arbeit entstanden ist. Mit Beginn der Festwochen wird die über 100 Seiten starke Festschrift gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro erhältlich sein. Wer schon einmal virtuell blättern möchte, ist gerne eingeladen dies zu tun:

http://edith-stein-schule.streng-christ.de

Ankündigung zum Schuljubiläum

von A wie „Arte flessibile“ bis Z wie Zirkusprojekt

Die KGS Edith-Stein-Schule in Frechen-Buschbell feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Schuljubiläum. Neben dem traditionellen Zirkusprojekt, das alle vier Jahre mit großem Aufwand an der katholischen Grundschule stattfindet, werden zwischen dem 21. April und 4. Mai 2013 eine Vielzahl von weiteren Events diesem goldene Jubiläum einen angemessenen Rahmen bieten.

Theme von Anders Norén